Sendung: National Geographic
Sendungen

Tierische Begegnungen - Technik und Taktik

Sendetermine
  • Do, 22.02. 2018 - 20:15
  • Sa, 20.05. 2017 - 06:10
  • Fr, 19.05. 2017 - 02:30
  • Fr, 11.08. 2017 - 02:30
  • Sa, 12.08. 2017 - 05:15
  • Sa, 12.08. 2017 - 12:10

Jede Tierart reagiert anders auf Gefahren und Bedrohung. Sind Kampf- oder Fluchtinstinkte geweckt, versuchen sie alles, um zu überleben. Doch mit welcher Taktik überlisten die Jäger ihre Beute? Und wie verteidigen sich die Opfer? Von tapferen Heldentaten zu Fluchten und Beinahe-Unfällen - wenn Klein und Groß im Reich der Tiere aufeinander treffen, prallen Killer- und Fluchtinstinkte aufeinander. Die spannende Doku zeigt Tiere in freier Wildbahn.

Über die Sendung

National Geographic

National Geographic ist mitreißendes Fernsehen: In preisgekrönten Dokumentationen und exklusiven Reportagen zu den Themen Abenteuer, Forschung, Natur, Tierwelt und Kultur wird die Welt so spannend und anschaulich erklärt, dass der Zuschauer keinen Augenblick verpassen will.

Alle Sendungen
  • Sendung vom 22.02. Tierische Begegnungen - Technik und Taktik

    Jede Tierart reagiert anders auf Gefahren und Bedrohung. Sind Kampf- oder Fluchtinstinkte geweckt, versuchen sie alles, um zu überleben. Doch mit welcher Taktik überlisten die Jäger ihre Beute? Und wie verteidigen sich die Opfer? Von tapferen Heldentaten zu Fluchten und Beinahe-Unfällen - wenn Klein und Groß im Reich der Tiere aufeinander treffen, prallen Killer- und Fluchtinstinkte aufeinander. Die spannende Doku zeigt Tiere in freier Wildbahn.

  • Sendung vom 21.02. Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 6

    Am 'El Dorado International'-Flughafen in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá kämpfen die Behörden jeden Tag gegen verschiedene Verbrechen: Drogenhandel, illegale Einwanderer, Warenschmuggel. Die Polizeibeamten müssen bei ihrer alltäglichen Arbeit genauestens auf jedes Detail achten. Die Dokumentation begleitet sie in ihrem täglichen Kampf gegen das Verbrechen.

  • Sendung vom 21.02. Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 5

    Drogenschmuggel - das größte Problem am 'El Dorado International'-Flughafen in Bogotá. Und die Passagiere haben immer kreativere Einfälle für die Verstecke ihrer kostbaren Fracht. Die Doku blickt den Beamten bei ihrer täglichen Arbeit am größten Flughafen Kolumbiens über die Schulter und zeigt, auf welch raffinierte Weisen das Rauschgift außer Landes gebracht werden soll.

  • Sendung vom 19.02. Mega-Projekte der Nazis - Super-Panzer

    Immer größer und stärker sollten die Kriegswaffen der Nazis werden. Ob der weltgrößte Panzer mit einem Gewicht von 180 Tonnen oder ein gigantisches Kriegsschiff von über 1000 Tonnen: Kaum eine Neuerung konnte Hitlers Größenwahn zufriedenstellen. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Nazi-Ingenieure, die immerzu neue Ideen des Diktators realisierten.

  • Sendung vom 19.02. Mega-Projekte der Nazis - Raketen-Basis

    Die ersten Langstrecken-Raketen stammen aus den Top Secret-Forschungslaboren der Nazis. In unterirdischen Bauten und Raketenabschussrampen wurden die Geschosse konstruiert. Die Dokumentation erzählt die Geschichte vom Wissenschaftler Werner von Braun, der die Geburtsstunde der Rakete ankündigt und außerdem den Grundstein für den Wettlauf ins All legt.

  • Sendung vom 19.02. Mysteriöse Phänomene - Extreme Erlebnisse

    Wenn Menschen Ufos sehen, werden sie oft für Spinner erklärt. Doch sind sie wirklich alles unzuverlässige Zeugen? Die Dokumentation geht Erzählungen mit Hilfe eines Expertengremiums auf den Grund. In dieser Folge prüfen sie die Beobachtungen von kanadischen Dorfbewohnern, die ein seltsames Erlebnis hatten. Sie sahen eine Lichterkette über dem Meer ins Wasser stürzen. Sind dabei Außerirdische beteiligt gewesen?

  • Sendung vom 19.02. Mysteriöse Phänomene - Unerklärte Signale

    In Neuseeland wurden von Piloten vor einigen Jahre nicht identifizierbare Lichter gemeldet. Experten konnten sie schließlich auch auf dem Radar erkennen. Der Fall erlangte internationale Berühmtheit, als ein Filmteam das Spektakel auf Video aufnahm und die Regierung sich einschaltete. Was hatte es mit diesem Ereignis auf sich? Die Dokumentation klärt auf, ob dabei wirklich außerirdische Mächte im Spiel waren und beleuchtet die Hintergründe.

  • Sendung vom 16.02. Vom Jäger zum Gejagten: Raubtiere

    Manchmal läuft es in der Wildnis nicht nach Plan. Man könnte denken, dass die Jäger im Tierreich immer gewinnen. Der Stärkere schlägt den Schwächeren. Aber so einfach ist es nicht. Auch Löwe, Tiger oder Krokodil haben manchmal einen schlechten Tag. Die Doku zeigt was passiert, wenn die Beute entwischt.