Sendung: n-tv Wirtschaftsreportage
Sendungen

Das Geschäft mit den Likes

Sendetermine
  • Mi, 03.10. 2018 - 18:30

Influencer sind die neuen Idole: Sie erzählen aus ihrem Leben, zeigen wo sie Urlaub machen oder geben Schminktipps. Mit Fotos und Videos verpacken sie Werbebotschaften als freundschaftliche Empfehlungen. Dabei gilt, je mehr Follower, desto höher der Verdienst. Doch wie geht es hinter den Kulissen der milliardenschweren Branche zu? Der erfolgreiche Influencer Patrick Biedenkapp 'pilotpatrick' zeigt, wie sein Alltag als Instagram-Star aussieht.

Über die Sendung

n-tv Wirtschaftsreportage

Ob Fitness, Schönheit  oder Bio - die n-tv Wirtschaftsreportage zeigt, wie man mit Luxus, Lifestyle und Trends die Nachfrage der Kunden bedient. In loser Reihe dokumentieren die Folgen "Das Geschäft mit …" die Geschäftstrategien der verschiedenen Branchen.

Alle Sendungen
  • Sendung vom 03.10. Das Geschäft mit den Likes

    Influencer sind die neuen Idole: Sie erzählen aus ihrem Leben, zeigen wo sie Urlaub machen oder geben Schminktipps. Mit Fotos und Videos verpacken sie Werbebotschaften als freundschaftliche Empfehlungen. Dabei gilt, je mehr Follower, desto höher der Verdienst. Doch wie geht es hinter den Kulissen der milliardenschweren Branche zu? Der erfolgreiche Influencer Patrick Biedenkapp 'pilotpatrick' zeigt, wie sein Alltag als Instagram-Star aussieht.

  • Sendung vom 31.07. Das Geschäft mit dem Duft

    Einen schönen Duft will jeder haben. Frauen und Männer greifen dafür tief in die Tasche. Doch nicht nur sie: Auch Unternehmen wollen gut riechen, mit einem Duft verzaubern. Sie beduften Produkte und Verkaufsräume, damit die Kunden sich wohlfühlen und die Kauflaune steigt. Es ist ein Milliardenmarkt, auf dem Menschen und Marken mit dem passenden Geruch ein Statement abgeben.

  • Sendung vom 09.12. Das Geschäft mit dem Bier

    Deutschland ist eine Biernation, kein alkoholisches Getränk wird hierzulande mehr getrunken. Rund 8 Milliarden Euro setzt die Branche jährlich um und trotzdem sinkt der Absatz seit Jahren. Die n-tv Wirtschaftsreportage 'Das Geschäft mit dem Bier' zeigt was große und kleine Brauereien tun, um sich im hart umkämpften Biermarkt durchzusetzen.

  • Sendung vom 02.12. Das Geschäft mit dem Wein

    Mit 23 Jahren übernimmt Juliane Eller das Weingut ihrer Eltern zwischen Mainz und Worms. Die Nachwuchswinzerin setzt auf edle und teure Tropfen. Auch bei der Vermarktung geht sie neue Wege: Ohne Social Media läuft fast nichts. Die n-tv Wirtschaftsreportage zeigt, wie moderner Weinbau funktioniert und wie sich die Branche für die Zukunft rüstet.