Moderator
Zur Person: Mara Bergmann

Zur Person: Mara Bergmann

Mara Bergmann verstärkt seit 2017 das n-tv Team und studierte Journalistik an der Universität in Dortmund. Nach ihrem Volontariat beim ZDF war die Diplom-Journalistin dort elf Jahre lang als Reporterin und Redakteurin tätig, unter anderem für das "ZDF-Mittagsmagazin", "ZDF.reporter" und "WISO". Ihr Moderationsdebüt gab die gebürtige Kölnerin 2008 beim Magazin "ZDF.umwelt".

2011 wechselte Mara Bergmann zum WDR nach Köln und präsentierte dort vier Jahre lang das regionale Format "Lokalzeit" (Lokalzeit Ruhr, Lokalzeit aus Köln). Darüber hinaus war Mara Bergmann unter anderem als Moderatorin des Magazins "Unser Tag" sowie als Reporterin für Sat.1 im Einsatz. Seit 2012 ist Mara Bergmann regelmäßiges Jurymitglied der Internationalen Emmy Awards.

Die n-tv Moderatoren