Topmeldungen
215669403.jpg
VW-Feststoffakkus aus Salzgitter
"Das ist der Quantensprung in der E-Mobilität"
Volkswagen plant mit seinem US-Batteriepartner Quantumscape den Bau einer Fabrik für Feststoffzellen in Salzgitter. "Dass diese Technologie mit VW nach Deutschland kommt, ist ein Knaller", sagt Autoexperte Dudenhöffer ntv.de. Tesla verliere einen "wichtigen Innovationsvorsprung" und werde damit "langweilig".
 
uav.JPG
Person der Woche: Esmail Qaani
Irans Kriegspate der Hamas schickt jetzt Drohnen
Die Hamas feuert weiter Raketen auf Israel. Für Waffen, Nachschub und die strategische Kriegsführung sorgt der Iran. Von dort wird nun der Drohnenkrieg betrieben. Hinter dem Dauerbombardement steckt ein Mann, der seine erschreckenden Absichten öffentlich kundtut.
 
242069511.jpg
Fortsetzung der Ampel-Koalition
Dreyer regiert weiter in Rheinland-Pfalz
Seit 2013 ist SPD-Politikerin Malu Dreyer Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Bei der Wahl im vergangenen März verteidigten die Sozialdemokraten ihre Position als stärkste Kraft. Nun bestätigt der Landtag die 60-Jährige für eine weitere Amtszeit.
 
Fernsehhighlight
18.05. 20:15 Uhr
Die Welt der Fabriken - Industrie des Fliegens
Im 20. Jahrhundert eroberte der Mensch auch die Lüfte und konnte plötzlich vorher undenkbare Distanzen überwinden. Von der Boeing bis zum Airbus - in einigen der größten Fabriken der Welt werden diese Flugzeuge mit äußerster Sorgfalt und Präzision hergestellt, denn schließlich hängen Menschenleben von der Sicherheit der komplizierten Konstruktionen ab. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Flugzeugproduktion.
 
Meistgelesen
129622648.jpg
Epidemie-Lage in Deutschland
Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Zum Start in die neue Woche fällt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf den Stand von Anfang März. Offen bleibt vorerst, inwiefern noch Feiertagseffekte das Meldeaufkommen verzerren. Das RKI stuft die Gefährdungslage unverändert als sehr hoch ein. Die aktuelle Lage im Überblick.
 
Schnell zum Anti-Corona-Piks
So kommen Sie jetzt fix an einen Impftermin
Mehr als 30 Millionen Menschen hierzulande haben bereits eine erste Impfung gegen Covid-19 erhalten und immer mehr wollen sich den schützenden Piks abholen. Der ist aber nicht überall und für jeden auf die Schnelle zu haben. Wie die Lage ist und das Ärmelhochkrempeln zu beschleunigen ist, lesen Sie hier.
 
Müllers 40 Tore eingestellt
Lewandowski spricht klar zu Rekord-Verzicht
Den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller hat Robert Lewandowski eingestellt - und könnte ihn am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison brechen. Einzelne Stimmen fordern den Stürmer des FC Bayern auf, zugunsten der Fußballlegende zu verzichten. Doch nicht nur er selbst äußert sich dazu eindeutig.
 
 
Virus-Lage in den Bundesländern: Die aktuellen Corona-Daten des Tages
Thesenpapier bezweifelt Zahlen: Situation der Intensivstationen aufgebauscht?
Die nackte Annalena: Baerbock kämpft gegen Fake-News-Welle
 
Politik & Wirtschaft
imago0118216546h.jpg
Wo ist der Weg aus dem Konflikt?
"Die Eskalation hilft Netanjahu"
Seit einer Woche fordert der Konflikt zwischen Israel und der radikal-islamistischen Hamas jeden Tag Menschenleben. Wie kommen die Gegner aus dem Konflikt wieder heraus? Israel-Experte Peter Lintl über Risiken und Perspektiven.
 
 
Euro-Zone rutscht in Rezession: Deutschland wird zum Bremsklotz Europas
Alter Präzedenzfall in Gefahr: US-Abtreibungsrecht steht auf dem Prüfstand
 
Sport
232400180.jpg
DFB-Boss? Große Ratlosigkeit!
Wenn, dann soll’s eben Philipp Lahm machen
Der Deutsche Fußball-Bund steckt tief in der Krise - und braucht nach dem Rücktritt von Fritz Keller wieder einen neuen Präsidenten. Aber wer könnte es machen? Einer Umfrage von RTL/ntv zufolge traut sich die Mehrheit der Befragten keine Aussage zu.
 
Verhindert bereits seit 2012
Die bittere DFB-Karriere von ter Stegen
Er bleibt der große Pechvogel mit dem verhinderten Durchbruch in der Nationalmannschaft: Marc-Andre ter Stegen muss weiter auf seinen ersten großen Turnier-Einsatz warten. Der Torwart des FC Barcelona verpasst die Europameisterschaft wegen einer Knie-OP.
 
Panorama & Unterhaltung
63642756.jpg
Wind und Wasser setzen zu
Felsentor Darwin's Arch ist eingestürzt
Das berühmte Wahrzeichen Darwin's Arch im Norden der Galapagos-Inseln ist eingestürzt. Von dem einstigen Felsentor sind nur noch die beiden Stützpfeiler übrig. Der Grund des Zusammenbruchs sei allerdings ein ganz natürlicher, erklärt das ecuadorianische Umweltministerium.
 
Pennäler-Humor und Schema F
Warum der deutsche Film so schlecht ist
Warum gibt's so viele miese deutsche Filme? Sind deutsche Komödien wirklich so unlustig, wie Filmkritiker behaupten? Und warum kassiert der deutsche Film im internationalen Vergleich so viele Klatschen? Die Antworten gibt es in einer neuen Folge des ntv Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich".
 
Bilderserie
28438902 (1).jpg
 
Icon
Die Bundeswehr zieht ab
20 Jahre Afghanistan - eine Bilanz in Zahlen
 
Videos
Bispingen_Morde.JPG
 
Icon
Panorama 18.05.21 – 01:52 min
Vermisste Elfjährige aus Bispingen
"Die Polizei hat eine Kinderleiche gefunden"
 
Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf. Wenn Sie weitere Newsletter von n-tv.de beziehen, Ihre hinterlegten Daten verwalten oder Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier:
https://www.n-tv.de/newsletter

Sämtliche n-tv.de Newsletter sind Dienste von ntv und urheberrechtlich geschützt. Unautorisiertes Kopieren und Verwenden von Inhalten von n-tv.de ist nicht gestattet. n-tv.de und ntv Text werden produziert von der
http://www.nachrichtenmanufaktur.de

Impressum: https://www.n-tv.de/impressum
Im Browser ansehen.