Marktberichte
07.05.2021 22:32 Uhr Schwache Jobdaten schocken kurz Wall Street marschiert zu neuen Rekorden
 
06.05.2021 22:26 Uhr Trotz Rekordlaune an Wall Street Aktien von Curevac und Biontech wackeln
 
15.04.2021 23:41 Uhr Konjunkturdaten beflügeln Dow knackt die 34.000 Punkte-Marke
 
13.04.2021 23:44 Uhr Impfaussetzung drosselt den Dow Nasdaq jagt Rekorde
 
05.04.2021 22:36 Uhr Gute Daten treiben US-Indizes Dow Jones erreicht neuen Höchststand
 
17.03.2021 22:44 Uhr Auch S&P und Nasdaq legen zu Fed-Entscheid hievt Dow Jones auf Rekordhoch
 
16.03.2021 22:16 Uhr Zurückhaltung wegen Fed-Sitzung S&P 500 dreht nach Rekordhoch ins Minus
 
15.03.2021 22:16 Uhr US-Airlines stark gefragt Dow und S&P markieren neue Bestmarken
 
15.03.2021 09:47 Uhr Trubel an den Finanzmärkten Im Würgegriff von Inflation und Zinsen?
 
12.03.2021 22:20 Uhr Tech-Riesen fliegen aus Depots Dow Jones erklimmt nächstes Allzeithoch
 
Topmeldungen
215669403.jpg
VW-Feststoffakkus aus Salzgitter
"Das ist der Quantensprung in der E-Mobilität"
Volkswagen plant mit seinem US-Batteriepartner Quantumscape den Bau einer Fabrik für Feststoffzellen in Salzgitter. "Dass diese Technologie mit VW nach Deutschland kommt, ist ein Knaller", sagt Autoexperte Dudenhöffer ntv.de. Tesla verliere einen "wichtigen Innovationsvorsprung" und werde damit "langweilig".
 
Die Deutsche Industrie fährt starkes Auftragsplus ein. Volkswirte hatten es deutlich geringer eingeschätzt.
Euro-Zone rutscht in Rezession
Deutschland wird zum Bremsklotz Europas
Während in den USA der Post-Corona-Aufschwung längst begonnen hat, rutscht Europa im ersten Quartal 2021 in die Rezession. Besonders stark schrumpft die Wirtschaftsleistung in Deutschland. Die EU-Kommission ist dennoch optimistisch, dass die Krise bald überwunden ist.
 
Heimat von James Bond und Rocky
Amazon will Filmstudio MGM übernehmen
Versandriese Amazon liebäugelt offenbar mit einem Kauf von MGM. Das strauchelnde Filmstudio könnte das Streamingangebot des Onlinehändlers mit einigen Klassikern bereichern. Unter anderem hält MGM die Rechte an James Bond, Rocky und Terminator.
 
Dienstleister hart getroffen
Zahl Erwerbstätiger sinkt im ersten Quartal
Langsam steigt die Hoffnung, dass Handel und Gastronomie bald wieder ihre Arbeit aufnehmen können. Für das erste Quartal 2021 sind die Beschäftigungszahlen in vielen Dienstleistungssektoren allerdings sehr mau, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Es gibt aber auch Lichtblicke.
 
Weniger Mehrfamilienhäuser
Zahl der Baugenehmigungen steigt deutlich
In Deutschland kann deutlich mehr gebaut werden. Die Zahl der genehmigten Wohnungen steigt kontinuierlich. Den besonders angespannten Wohnungsmärkten in den Ballungszentren hilft das allerdings nur eingeschränkt.
 
Auflage für Anleihekäufe erfüllt
Klagen gegen EZB scheitern in Karlsruhe
In einem spektakulären Urteil hatte das Bundesverfassungsgericht die milliardenschweren Anleihekäufe der EZB teilweise für verfassungswidrig erklärt und einen Nachweis der Verhältnismäßigkeit gefordert. Den haben die Notenbanker inzwischen erbracht, bestätigt das Gericht nun.
 
 
Ende Juni ist Schluss: Vodafone hat UMTS teils schon abgeschaltet
Franzose auf zweitem Platz: Musk rutscht in Reichen-Liste auf Rang drei
Jetzt aber hopp!: Das Geschäft mit den Urlaubsflügen
 
Videos
imago0065767226h.jpg
Anstieg auf zwei Prozent
Hier bekommen Verbraucher die Inflation zu spüren
Die Inflation, das große Schreckgespenst der Wirtschaft, ist zurück. Die Verbraucherpreise steigen im April im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent. Die EZB rechnet sogar bald mit drei Prozent. Wie und wo merken das die Verbraucher? ntv hakt nach.
Video: Wohlfeil: "Das Schreckgespenst Inflation ist zurück"
Video: Schwappt US-Inflation nach Europa über?
Video: Zschaber: "Das Thema Inflation wird uns einholen"
Angst vor dem Preisschock?: Inflation wird zur Schlüsselfrage für die Märkte
 
Dofel_Börse.JPG
Überhitzung? Ach was!
Dax mit neuem Rekord - "Lockerungen inspirieren Börsen"
Nach einem verhaltenen Wochenauftakt startet der Dax am Dienstag selbstbewusst in neue Höhen. Grund für die gute Stimmung auf den Märkten sind auch Lockerungspläne jenseits des Atlantiks. ntv-Börsenreporterin Katja Dofel berichtet aus Frankfurt.
 
c6e5a1a6d7379a35d086b1ac928f9c8e.jpg
Spontane Überraschungsvisite
Elon Musk besucht Gigafactory-Baustelle in Grünheide
Tesla-Chef Elon Musk stattet der Baustelle seiner Gigafactory in Grünheide bei Berlin einen Überraschungsbesuch ab. Eigentlich sollten in dem Werk bereits im Sommer die ersten Autos vom Band laufen, doch nun korrigiert der Konzernchef sein Ziel auf Ende 2021.
Video: Elon Musk hat Tipp für deutsche Bürokratie
Tesla-Chef in Grünheide: Musk: "Es dürfte etwas weniger Bürokratie sein"
 
 
Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf. Wenn Sie weitere Newsletter von n-tv.de beziehen, Ihre hinterlegten Daten verwalten oder Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier:
https://www.n-tv.de/newsletter

Sämtliche n-tv.de Newsletter sind Dienste von ntv und urheberrechtlich geschützt. Unautorisiertes Kopieren und Verwenden von Inhalten von n-tv.de ist nicht gestattet. n-tv.de und ntv Text werden produziert von der
http://www.nachrichtenmanufaktur.de

Impressum: https://www.n-tv.de/impressum
Im Browser ansehen.