n-tv Tipps (w)
Montag, 11. Januar 2016

"Die Höhle der Löwen": Felix Thönnessen – Erfolgreich Unternehmen gründen

Sein eigener Herr sein, arbeiten wann und wo man will und dabei möglicherweise mehr Geld verdienen als in einem normalen Angestellten-Verhältnis? Klingt nach einem Traum, ist aber machbar.

Ein möglicher Weg dahin ist die Existenzgründung. Denn mit dem eigenen Unternehmen ergeben sich meist ungeahnte Chancen und Möglichkeiten.

Video

Damit sich der Traum von der Selbstständigkeit nicht zum Alptraum entwickelt, gilt es viele Dinge zu beachten: Wie wird ein umfassender Businessplan erstellt? Ist die Branche, in der man Fuß fassen möchte, bekannt? Welche Marketing-Maßnahmen sind wichtig und unverzichtbar?

Felix Thönnessen – Unternehmensberater und selbst zweifacher erfolgreicher Gründer – weiß, worauf es ankommt. Wann eine Gründung überhaupt sinnvoll ist, wie man einen erfolgreichen Businessplan entwirft und wie man die Angst vor dem Versagen überwinden kann, beschreibt er in seinem Buch "Erfolgreich Unternehmen gründen" (Redline Verlag). Darin gibt er Tipps und Tricks und verrät, für wen sich die Selbstständigkeit lohnen kann, was man bereits vor der Gründung beachten sollte und wie man ein erfolgreiches Unternehmen führt.

Als erfolgreicher Unternehmer berät er die Teilnehmer der Sendung "Die Höhle der Löwen".

Der Autor

FELIX THÖNNESSEN ist studierter Diplom-Betriebswirt und bereits seit vielen Jahren ein gefragter Lehrbeauftragter, Referent und Keynote-Speaker zum Thema Existenzgründung. Er ist Inhaber der Beraterfirmen wort&wahl und thoennessenpartner und fungiert bei Die Höhle der Löwen als der Berater hinter den Kulissen, als Berater der Kandidaten.

"Erfolgreich Unternehmen gründen" bei Amazon bestellen

Quelle: n-tv.de