Panorama

Nach der Scheidung Käßmann will weiter machen

Hannovers Landesbischöfin Margot Käßmann (48) will trotz ihrer angekündigten Trennung von ihrem Mann im Amt bleiben.

Nach eingehender Überlegung habe sie von einem zunächst erwogenen Rücktritt Abstand genommen, schrieb Käßmann in einem Brief an die Pfarrer der Landeskirche. "Die von mir zu erwartende Vorbildfunktion sehe ich darin, wahrhaftig zu sein."

Das Scheitern ihrer Ehe stehe der Wahrnehmung ihres Auftrages als Bischöfin nicht im Wege. Außerdem habe sie aus dem Bereich der Kirche viele unterstützende und warmherzige Reaktionen erhalten. Dies habe ihr die Landeskirche noch einmal näher gebracht.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.