Schnurren in Rekordstärke Katze schlägt Staubsauger
06.05.2011, 10:35 Uhr"Smokey" ist eine 12 Jahre alte Hauskatze, kann es allerdings auch mit nagelneuen Elektrogeräten aufnehmen. Zumindest was die Lautstärke angeht.
Eine Katze in England schnurrt so laut wie ein Staubsauger - und hat damit einen Guinness-Weltrekord eingeheimst. Die 12 Jahre alte "Smokey" erreichte mit 67,7 Dezibel das lauteste Schnurren für eine Hauskatze, wie Guinness World Records mitteilte. "Smokey" lebt in Northampton in Mittelengland und hatte bereits lokale Wettbewerbe gewonnen.
Zum lautesten Tier der Welt ist es jedoch auch für sie kein Katzensprung. Dieser Rekord fällt Blau- und Finnwalen zu, die mit ihrer Kommunikation bis zu 188 Dezibel erreichen können. Zum Vergleich: Ein Rasenmäher schafft 90 Dezibel, eine Autohupe 110, ein Rockkonzert 120.
Quelle: ntv.de, dpa