Panorama
Freitag, 11. September 2009

Männer wollen keine platonische Liebe: Ohne Sex geht's nicht

Eine Partnerschaft ohne regelmäßiges Liebesspiel? Für die meisten Männer in Deutschland ist das einer Umfrage zufolge undenkbar. "Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen", gaben gut drei Viertel der Männer an, die im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" befragt worden waren.

Dieser Mann wirkt sehr glücklich - ein Modelpärchen auf einer Messe für "Liebeshotels" in Japan.
Dieser Mann wirkt sehr glücklich - ein Modelpärchen auf einer Messe für "Liebeshotels" in Japan.

Bei den Frauen legten nur 61 Prozent auf Sex in der Partnerschaft derart viel Wert. Mehr als die Hälfte von ihnen gab an, ohnehin lieber mit dem Partner zu kuscheln, als mit ihm zu schlafen. Auch knapp einem Drittel der Männer war das die liebere Variante. Für die repräsentative Umfrage waren vom Marktforschungs- Unternehmen GfK in Nürnberg knapp 1.300 Männer und Frauen ab 16 Jahren befragt worden, die in einer festen Partnerschaft leben.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de