Panorama

Die Maß ist voll Oktoberfest eröffnet

"Ozapft is"! Mit zwei Schlägen zapft Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) das erste Bierfass an und eröffnet damit das 176. Münchner Oktoberfest.

BER300_GERMANY-_0919_11.JPG7204010317047426734.jpg

Christian Ude hat sein Tagewerk geschafft.

(Foto: REUTERS)

Die erste Maß Bier gebührt traditionell dem bayerischen Regierungschef. In diesem Jahr durfte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) mit Ude anstoßen. Rund sechs Millionen Menschen werden auch in diesem Jahr wieder zur Wiesn erwartet.

Im vergangenen Jahr wurden auf dem größten Volksfest der Welt in der bayerischen Landeshauptstadt 6,6 Millionen Maß Bier getrunken und 104 tote Ochsen verspeist. Die Wiesn dauert 16 Tage und endet am 4. Oktober.

Quelle: ntv.de, dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen