Panorama
Dienstag, 15. November 2011

Verblüffende Ähnlichkeit: Putin hat Zwilling in China

In China lebt ein Doppelgänger des russischen Ministerpräsidenten Putin. Im Internet kursieren Bilder, auf denen sich der Landwirt und der Machtmensch verblüffend ähnlich sehen. Dass der Chinese von der plötzlichen Bekanntheit profitieren kann, ist aber unwahrscheinlich.

(Foto: chinabuzz.net)

Ein Landwirt in der chinesischen Provinz Anhui ist im Internet zu gewisser Prominenz gelangt – zumindest in der Volksrepublik. Denn Luo Yuanping sieht Russlands Premierminister Wladimir Putin verblüffend ähnlich. Nicht nur die Gesichtszüge gleichen sich, auch die Frisur ist nahezu identisch. Beim Kleidungsstil setzen beide offensichtlich auf zurückhaltende Eleganz.

Der Website chinabuzz.net zufolge ist der 48-Jährige Single und lebt bei seinem älteren Bruder. Möglicherweise könne ihm die Ähnlichkeit mit Putin helfen, der Armut zu entkommen, heißt es dort. Zu hoffen sei beispielsweise, dass ihn eine Werbeagentur unter Vertrag nimmt.

Eine gute Gelegenheit für einen Auftritt würde sich im Dezember bieten. Dann soll Wladimir Putin in Peking mit dem sogenannten Konfuzius-Friedenspreis ausgezeichnet werden. Ob Russlands Ministerpräsident den Preis am 9. Dezember persönlich entgegennehmen wird, ist aber unsicher. Das Problem ließe sich mit Luos Hilfe wohl elegant lösen.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen