Panorama

Rekord in Paraguay Riesen-Wurst reicht für 2000 Esser

2z231927.jpg1515197683218454489.jpg

Da wurde gang genau nachgemessen.

(Foto: dpa)

Von dieser Wurst können viele abbeißen. In Paraguay wird eine fast 294 Meter lange Wurst hergestellt und aufgefuttert. Außerdem reicht es noch für einen Eintrag ins Rekordbuch.

Mit einer Länge von 203,8 Metern hat es ein in Paraguay hergestellter Riesen-Hot-Dog ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Johanna Hessling vom Guinness-Buch bestätigte den Rekord, nachdem die bisherige Bestmarke von 150 Metern von einer in Spanien gefertigten Wurst gehalten worden war.

2z231812.jpg3064258620695502654.jpg

Die Wurst wurde in einer speziellen Vorrichtung transportiert.

(Foto: dpa)

245 fleißige Helfer waren auf der Industrie- und Landwirtschaftsmesse "Expo 2011" in der Hauptstadt Asunción damit beschäftigt, den Hot Dog zu fertigen, wie ein Messesprecher sagte. Die 270 Kilogramm schwere Wurst wurde in einer speziell angefertigten Vorrichtung gebraten und später in 2000 Stücke zerschnitten.

Quelle: n-tv.de, AFP

Mehr zum Thema