Panorama

Wechsel ins Regiefach Samuel Koch zieht es an die Uni

Ein gutes halbes Jahr ist vergangen, seit Samuel Koch bei "Wetten dass,...?" so schwer stürzte, dass er wohl Zeit seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen bleibt. Dem Tatendrang des 23-Jährigen tut das keinen Abbruch. Im nächsten Jahr will er sein Studium fortsetzen.

und seitdem querschnittsgelähmte Kandidat, will zurück an die Universität. "Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspiel-Studium wieder aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich", sagt Samuel Koch zu "Bild am Sonntag".

25513128.jpg

Samuel Koch versucht, sein neues Leben zu gestalten.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der ehemalige Leistungssportler ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover nach wie vor für den Studiengang "Schauspiel" immatrikuliert. Seinen Studienschwerpunkt will Samuel Koch allerdings auf die Regieführung legen.

Während der Rehabilitation im Paraplegiker-Zentrum in der Schweiz hat sich Koch von seinen Kommilitonen mit Mitschriften versorgen lassen. Außerdem arbeitet er daran, sein Englisch zu verbessern.

Quelle: n-tv.de, dpa

Mehr zum Thema