Panorama

Halloween im Schnee? Winter kommt nach New York

AP110127021373.jpg

Ganz so schlimm wird es wohl noch nicht.

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

In New York droht der Wintereinbruch schon im Oktober. Meteorologen sagen den Randgebieten der Acht-Millionen-Stadt für das Wochenende bis zu zehn Zentimeter Schnee voraus. Allerdings dürfte sich die weiße Pracht schnell in Matsch verwandeln, schrieb die "New York Times".

Von etwas mehr Dauer könnte die weiße Pracht in den nördlichen und den westlichen Vororten von New York sein, hieß es bei CNN. Ob das frühe Winterwetter dem Nordosten der USA auch ein weißes Halloween beschert, blieb zunächst noch offen. An diesem Montag zieht Amerikas jüngste Generation wie jedes Jahr am 31. Oktober kostümiert von Haus zu Haus und bittet um Süßigkeiten.

Nach Angaben der Zeitung wurde New York in den vergangenen 135 Jahren nur drei Mal im Oktober von Schnee überrascht, am 15. Oktober 1876, am 30. Oktober 1925 und am 21. Oktober 1952.

Quelle: ntv.de, dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen