Politik
Trendbarometer
imago0200601469h.jpg

Instagram und Facebook Meta schaltet Trump-Accounts wieder frei

Donald Trump kann wieder über Facebook und Instagram kommunizieren. Nach zwei Jahren Sperre erlaubt der Meta-Konzern die Rückkehr des Ex-Präsidenten. Während dieser sein altes Twitter-Konto weiter brachliegen lässt, könnte ihm der Zugang zu einem größeren Publikum im anstehenden Wahlkampf gelegen kommen.

6fc69d94aa93d7d492ad4dd84fa50e3a.jpg

Leoparden für die Ukraine Melnyk jubelt, Selenskyj noch nicht

Kiews Ruf nach Kampfpanzern wird erhört, Deutschland wird die ersehnten Leoparden liefern und dies auch anderen Ländern erlauben. Der frühere ukrainische Botschafter in Berlin, Melnyk, spricht von einem "Gamechanger" im Kampf gegen die russischen Invasoren. Die Reaktion von Präsident Selenskyj fällt verhaltener aus.

4397eb5dde85d9e2ee33f280304c6cb0.jpg

Deutschland liefert Leopard 2 Ein Befreiungsschlag, auch für Scholz

Nun also doch: Deutschland liefert der Ukraine Kampfpanzer vom Typ Leopard 2. Die werden in Kiew sehnlichst erwartet, doch werden sie allein keine Wende im Krieg bringen - aber da dürften ja noch weitere aus anderen Ländern folgen. Aber auch Scholz kann erstmal durchatmen. Allerdings nur ein bisschen. Ein Kommentar von Volker Petersen

6ef4beffb2504a70993a8641915dbdfb.jpg

Wegen Korruptionsverdacht Kiew entlässt vier Vizeminister

Immer wieder wird die Ukraine von Korruptionsskandalen erschüttert, auch während Russlands Angriffskrieg bleibt die Verwaltung nicht davon verschont. Um das Vertrauen von Bürgern und internationalen Partnern wiederherzustellen, müssen nun vier Vizeminister und fünf Gouverneure Platz machen.

000_8YA7NV (1).jpg

Sturm aufs US-Kapitol Mann an Pelosis Schreibtisch schuldig gesprochen

Eines der Bilder, die vom Sturm auf das US-Kapitol um die Welt gehen, zeigt einen Mann mit Baseballkappe, der im Büro von Nancy Pelosi fläzt, einen Fuß auf ihrem Schreibtisch abgelegt. Nur zwei Tage später wird er verhaftet. Jetzt fällt das Urteil gegen ihn und auch gegen einige Mitglieder der rechtsextremen Oath Keepers.

Themenseiten Politik
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen