US-Wahl 2020
Bilderserie
Videos
Donald Trump hat die Satire einer Website als Tatsache missverstanden.

"Babylon Bee" freut sich Trump fällt auf Satire-Webseite herein

Eigentlich reicht ein Blick, um die Satire in den Posts der Internetseite "Babylon Bee" zu entdecken. Vor allem, wenn diese ihren Inhalt selbst als "Fake News" bezeichnen. Nicht aber für US-Präsident Trump, der einen Eintrag der Satiriker über die Gründe des Twitter-Ausfalls für bare Münze hält.

85387159.jpg

Auf Bestreben Trumps Pompeo will Clintons Mails veröffentlichen

Im US-Wahlkampf 2016 spielen Hillary Clintons E-Mails eine bedeutende Rolle. Trump geht bei der Wahl als Sieger hervor. Nun thematisiert er die Affäre erneut und setzt Außenminister Pompeo unter Druck, Clintons Mails zu veröffentlichen - mit Erfolg. Die Frage ist nur: Welchen Effekt hat das?

136148089.jpg

Zustand schlechter als bekannt Trumps Stabschef war "wirklich besorgt"

"Es geht dem Präsidenten sehr gut", sagt der Leibarzt, als die Corona-Infektion von Donald Trump bekannt wird. Das stimmte allem Anschein nach nicht: In einem Interview räumt sein Stabschef ein, dass der Sauerstoffgehalt in Trumps Blut zunächst gesunken sei. Für den Notfall wurde demnach aber nicht geplant.

136027782.jpg

Trump vs. Biden Die TV-Debatte im Faktencheck

US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden stehen erstmals vor der Wahl im November gemeinsam auf einer Bühne. Sie liefern sich eine hitzige Debatte und überziehen sich dabei gegenseitig mit Vorwürfen. Doch was ist wahr, was gelogen? Ein Blick auf die Fakten.

OI000016.JPG

"Das ist jetzt Trump-Land" Wo Jobs wichtiger sind als Lügen

Wenn es im Nordosten von Pennsylvania noch eine stille Mehrheit gibt, gehört sie wohl dem Demokraten Biden. Anhänger von US-Präsident Trump sagen zugleich, ihnen gehe es so gut wie lange nicht. Die "Vergessenen" könnten die Wahl erneut entscheiden. Von Roland Peters, Luzerne County