Ratgeber
Dienstag, 24. Juli 2018

Start der Kundenbefragung: Wer ist die "Bank des Jahres 2018"?

Wo bekommen Bankkunden einen guten Service, attraktive Konditionen und eine kompetente Beratung? Und wo stimmt das Angebot? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität suchen erneut die "Bank des Jahres". Stimmen Sie jetzt ab!

Hier geht es zur Umfrage >>

Egal, ob Filial- oder Direktbank - eine Bank zu finden, die perfekt zu einem passt, mit der man rundum zufrieden ist, ist gar nicht so einfach. Deshalb wollen n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität auch in diesem Jahr wissen, wie Sie Ihre Hausbank beurteilen. Unabhängig von netten Werbeversprechen und schicken Filialen oder Online-Seiten.

Machen Sie mit bei unserer Umfrage, wählen Sie die "Bank des Jahres 2018"!

Welche Bank ist der Liebling der deutschen Sparer und Anleger? Wo gibt es die besten Zinsen, wo das attraktivste Girokonto? Welcher Anbieter macht Wertpapiergeschäfte besonders einfach? Bei welchem Institut sind die Kreditzinsen besonders günstig und fair?

Wo stimmen Konditionen und Service?

Neben den Konditionen steht der Kundenservice im Mittelpunkt. Wo stimmt die Beratungsqualität der Mitarbeiter, wer reagiert auf Kundenanfragen schnell und kompetent. Welche Bank kann auch online punkten? Wo gibt es Ärger? Und wie professionell gehen Banken mit Beschwerden um?

Stimmen Sie gemeinsam mit anderen Kunden von Direkt- und Filialbanken darüber ab, welche Bank in den verschiedenen Segmenten, wie  Girokonto, Tagesgeld, Wertpapier- und Kreditgeschäft besonders gut abschneidet und den Titel "Bank des Jahres" verdient hat.

Hier geht es zur Umfrage >>

Die Teilnahme an der Umfrage ist online bis zum 16. September 2018 möglich. Der Fragebogen richtet sich ausschließlich an Privatkunden von Direkt - und Filialbanken. Mitarbeiter der Banken sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Quelle: n-tv.de