Ratgeber
(Foto: imago/Christian Ohde)
Freitag, 13. Oktober 2017

Zinssicher ins eigene Heim: Die besten Volltilger-Darlehen

Der Traum vieler Baufinanzierungskunden ist die absolute Zinssicherheit bei vertretbaren Raten. Die Lösung könnte ein Volltilger-Darlehen sein. Die FMH-Finanzberatung hat für n-tv nach den besten Angeboten gesucht.

Wer sich eine Immobilie kauft, braucht einen langen Atem. Nur die wenigsten können den Kaufpreis gleich auf einmal begleichen. Zehn, zwanzig und mehr Jahre für die Abzahlung des Kredits sind keine Seltenheit. In dieser Zeit kann viel passieren, auch bei den Zinsen. Daher ist es sinnvoll - gerade in Niedrigzinsphasen - sich die günstigen Kreditkonditionen möglichst dauerhaft zu sichern.

Nicht ganz überraschend bei der Zinsauswertung ist, dass für die unterschiedlichen Laufzeiten jeweils andere Anbieter ganz vorn waren. Dabei wurde bei der Auswertung zudem zwischen bundesweit tätigen und regionalen Banken und Versicherungsgesellschaften unterschieden.

Was bei den günstigen Effektivzinsen der Volltilgerdarlehen allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass man selten eine Sondertilgung oder Veränderung der Tilgungshöhe vereinbaren kann.

 

 

 

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen