Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Bühler zum Oberbürgermeister von Oberkirch gewählt

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Oberkirch (dpa/lsw) - Der CDU-Politiker Gregor Bühler ist zum neuen Oberbürgermeister von Oberkirch gewählt worden. Der 39-Jährige setzte sich im ersten Wahlgang mit knapp 52 Prozent der Stimmen durch, wie die Stadt im Ortenaukreis am Sonntagabend mitteilte.

Bühler ist seit 2018 Bürgermeister der Gemeinde Sasbach. Der Amtsinhaber in Oberkirch, Matthias Braun (CDU), war nach drei Amtszeiten nicht mehr angetreten. Bühler hatte bei der Wahl drei Konkurrenten. Zur Wahl aufgerufen waren rund 16.000 Bürgerinnen und Bürger. Die Wahlbeteiligung lag den Angaben zufolge bei knapp 53 Prozent.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen