Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Crailsheim fährt im FIBA Europe Cup zweiten Sieg ein

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Peristeri (dpa/lsw) - Die Hakro Merlins Crailsheim sind im FIBA Europe Cup zurück in der Erfolgsspur. Der Basketball-Bundesligist gewann am Mittwochabend beim griechischen Vertreter Peristeri Athen mit 76:66 (36:29). Damit haben die Crailsheimer nach drei Spieltagen zwei Siege auf dem Konto. Zuletzt verloren sie daheim gegen BC Tsmoki Minsk mit 77:81.

Ein entscheidender Faktor aus Sicht der Gäste waren die wenigen Ballverluste. Während sich Peristeri 21 Turnovers leistete, gaben die Merlins nur 13 Mal unfreiwillig den Ball ab.

Die Crailsheimer starteten nach Maß, nach dem ersten Viertel führten sie mit 20:15. Diesen Vorsprung bauten sie vor dem Seitenwechsel aus und auch im letzten Viertel ließen sie sich nicht mehr von ihrem Weg abbringen. Bester Werfer der Partie war T. J. Shorts, der 21 Punkte zum Auswärtserfolg beisteuerte.

© dpa-infocom, dpa:211027-99-763554/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.