Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Ehemaliger Südwest-Sparkassenmanager Josef Schmidt ist tot

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Stuttgart/Rhodt unter Rietburg (dpa/lsw) - Der einstige Präsident des Badischen Sparkassen- und Giroverbands, Josef Schmidt, ist tot. Er starb bereits am Sonntag im Alter von 87 Jahren im rheinland-pfälzischen Rhodt unter Rietburg, wie der Sparkassenverband Baden-Württemberg am Freitag in Stuttgart mitteilte.

Schmidt war von 1993 bis 2000 Chef des Badischen Sparkassen- und Giroverbandes und hatte entscheidenden Anteil an der Anfang 2001 vollzogenen Fusion seines Verbandes mit dem Württembergischen Sparkassen- und Giroverband zum Sparkassenverband Baden-Württemberg.

Der Südwest-Sparkassenverband vertritt die Interessen der 50 Sparkassen im Land- bundesweit ist er einer von zwölf regionalen Sparkassen- und Giroverbänden.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-699598/2

Regionales