Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Gleitschirm klappt bei Turbulenzen zusammen: Notlandung

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Waldkirch (dpa/lsw) - Als sein Gleitschirm inmitten von Turbulenzen zusammenklappte und sich nicht mehr ausrichten ließ, ist ein 47-Jähriger mit seinem Notfallschirm in einer Tanne gelandet. Der Pilot blieb nach Polizeiangaben vom Montag bei Waldkirch (Landkreis Emmendingen) auf rund 15 Metern Höhe hängen. Die Bergwacht rettete den Mann, der sich bei dem Manöver nicht verletzt hatte. Er hatte am Samstag schon kurz nach dem Start auf dem Kandel Probleme bekommen.

© dpa-infocom, dpa:210712-99-356405/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen