Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Göppinger Handballer verpflichten Kroaten Sarac

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Göppingen (dpa/lsw) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den kroatischen Nationalspieler Josip Sarac verpflichtet. Der 23-Jährige kommt zur neuen Saison vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje und erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten. Es sei immer sein Plan gewesen, "einmal in der ersten deutschen Liga zu spielen und mich dort zu etablieren", sagte der Rückraumspieler. "Mit Josip Sarac erhalten wir Qualität in der Spitze und in der Breite. Er ist ein junger Spieler mit großem Talent und viel Potenzial", sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-683857/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.