Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Kelche und Schalen aus Kirche gestohlen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

(Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Bad Schönborn (dpa/lsw) - Einbrecher haben aus einer Kirche im Landkreis Karlsruhe wertvolle Schalen und Kelche gestohlen. Die unbekannten Täter hätten aus dem Gebäude in Bad Schönborn auch einen schweren Tresor entwendet, teilte die Polizei am Freitag mit. Den Schaden schätzten die Ermittler am Freitag auf 200.000 Euro. Die Kelche und Schalen seien zur religiösen Verehrung genutzt worden. Ob auch ein barocker Festtagskelch der Kirche unter dem Diebesgut war, konnte ein Polizeisprecher am Freitag zunächst nicht sagen. Die Bruchsaler Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen