Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Kretschmann lobt den SC Freiburg: "Allergrößten Respekt"

Winfried Kretschmann spricht bei einer Regierungs-Pressekonferenz.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Stuttgart (dpa/lsw) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den SC Freiburg trotz der Niederlage im DFB-Pokal-Finale für eine "großartige" Leistung gelobt. "Was für ein Fußballfest", sagte der Grünen-Politiker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. "Allergrößten Respekt und Glückwunsch im Namen der Landesregierung für die großartige Leistung des SC Freiburg, auch wenn es zum Pokalsieg ganz knapp nicht gereicht hat."

Das Land sei stolz auf die Mannschaft aus Freiburg mit ihrem Trainer Christian Streich "für die fulminante Saison und das tolle DFB-Pokalendspiel". Kretschmann gratulierte auch RB Leipzig zum Pokalsieg. Der SC hatte gegen Leipzig am Samstagabend in Berlin mit 2:4 im Elfmeterschießen verloren.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen