Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Lastwagen stößt mit Güterzug zusammen: Keine Verletzten

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

(Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild)

Mannheim (dpa/lsw) - In Mannheim ist ein Lastwagen mit einem ins Hafengebiet langsam einfahrenden Güterzug zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall am Mittwochmorgen niemand. Nach Angaben der Polizei hatte ein Bahnangestellter einen Übergang wegen einer defekten Ampelanlage zunächst abgesperrt und dem Zugführer das Signal zum Losfahren gegeben. Aus ungeklärter Ursache fuhr auch der Lkw-Fahrer los und stoppte im Gleisbereich. Der Zug fuhr auf den Lastwagen auf. Das Fahrzeug wurde vorne stark beschädigt. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Nach gut zwei Stunden wurde die betroffene Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung zur Unfallaufnahme hatte auch Auswirkungen auf die B36. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Rheinhafen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen