Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Mann flüchtet auf gestohlenem Motorrad vor Polizei

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Rutesheim (dpa/lsw) - Polizisten haben auch nach einer mehr als zehn Kilometer langen Verfolgungsjagd einen Motorradfahrer nicht schnappen können. Der Unbekannte war auf einer gestohlenen Maschine unterwegs und entwischte den beiden Streifenbeamten bei Heimsheim (Kreis Böblingen). Der Mann war den zwei Polizisten am Dienstag auf der Autobahn 8 aufgefallen, weil er zu schnell fuhr. Nachdem er die Autobahn bei Rutesheim verlassen hatte, ignorierte er die Aufforderung der Polizisten, anzuhalten. Er flüchtete teils über Fuß-, Rad- und Feldwege, bis die Beamten ihn aus den Augen verloren. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch konnten auch ihn weitere Streifenbesatzungen und ein Rettungshubschrauber nicht mehr ausfindig machen.

Pressemitteilung

Newsticker