Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Mann stielt Pakete und verletzt Verfolger mit Stein

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Mannheim (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Mannheim zwei Pakete aus dem Fahrzeug eines Lieferdienstes gestohlen und den Paketboten, der ihm folgte, mit einem Stein beworfen und verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte der 32 Jahre alte Mitarbeiter des Lieferdienstes am Donnerstagmorgen sein Fahrzeug kurz unbeobachtet gelassen, als der Unbekannte die Seitentür öffnete und zwei Pakete aus dem Laderaum nahm. Mit seiner Beute flüchtete der Mann. Der Fahrer, der den Diebstahl noch bemerkt hatte, nahm die Verfolgung auf.

Während er dem anderen davonzurennen versuchte, verlor der Dieb die beiden Pakete. In einem Garten hob er schließlich zwei Pflastersteine vom Boden auf und drohte damit seinem Verfolger. Obwohl der 32-Jährige zurückwich, warf der Dieb noch mit beiden Steinen nach ihm und verletzte ihn dabei im Hüftbereich. Der Paketbote brach daraufhin seine Verfolgung ab und der Unbekannte entkam.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-607731/2

Regionales