Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Ohne Kapitän Kempf und Gomez: VfB gegen Erzgebirge Aue

Stuttgarter Fans mit einem Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild

(Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Stuttgart (dpa/lsw) - Ohne Kapitän Marc Oliver Kempf und Ex-Nationalspieler Mario Gomez trifft der VfB Stuttgart in der 2. Fußball-Bundesliga heute auf Erzgebirge Aue. Bei einem Sieg gegen die Sachsen übernimmt der Bundesliga-Absteiger zumindest für zwei Nächte die Tabellenführung vor dem derzeit punktgleichen Hamburger SV. Bei einer Niederlage fällt Stuttgart in der Tabelle hinter Gegner Aue zurück.

Kempf und Gomez fehlen dem Club wegen muskulärer Probleme. Durch die beiden Ausfälle wird der VfB in Aue im fünften Pflichtspiel der Saison wohl zum fünften Mal mit einer veränderten Startaufstellung auflaufen. Die Schwaben sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Tweet VfB Stuttgart zum Ausfall von Kempf und Gomez

Newsticker