Regionalnachrichten

Baden-Württemberg SC Freiburg gegen VfB wahrscheinlich ohne Sallai

Freiburgs Roland Sallai (M) in Aktion. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild)

Freiburg (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Baden-Württemberg-Duell mit dem VfB Stuttgart voraussichtlich auf Offensivspieler Roland Sallai verzichten. Der zuletzt starke Ungar leide unter einer Bänderverletzung, sagte SC-Trainer Christian Streich am Freitag: "Wahrscheinlich wird er ausfallen."

Bei Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria hofft Streich noch auf einen Einsatz im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Trotz einer Kapselverletzung im Knie, wegen der der Franzose zuletzt beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt fehlte, könne es sein, dass er spiele. Zudem erwartet Streich, dass Jonathan Schmid nach muskulären Problemen im Oberschenkel wieder zur Verfügung steht. Der Rechtsverteidiger fiel zuletzt dreimal aus.

Streich warnte seine Mannschaft vor den Stuttgarter Topstürmern Nicolas González und Silas Wamangituka, die unter der Woche beim 0:3 des VfB in Bielefeld gelb-gesperrt fehlten. "Sie verändern das Spiel von Stuttgart total", sagte der 55-Jährige. Er hoffe, dass der Sportclub ihre Kreise einengen könne.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-131645/3

Regionales