Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Schwenninger Wild Wings verpflichten Stürmer Zaborsky

Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

(Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Die Schwenninger Wild Wings haben den Flügelstürmer Tomas Zaborsky verpflichtet. Der 33-jährige Slowake kommt vom tschechischen Club Bili Tygri Liberec, teilte der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mit. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. "Mit Tomas bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der seine Scorerqualitäten kontinuierlich und nachhaltig bewiesen hat. Genau diesen Impuls soll er nun auch bei uns beisteuern", sagte Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer zur Verpflichtung des Olympia-Teilnehmers von 2014.

© dpa-infocom, dpa:211016-99-620461/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.