Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Sieg gegen Lübeck: Waldhof holt wichtige Punkte

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Mannheim (dpa/lsw) - Der SV Waldhof Mannheim hat einen wichtigen Schritt zum Verbleib in der 3. Fußball-Liga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner verteidigte durch einen 3:2 (3:1)-Sieg gegen den VfB Lübeck am Sonntag den elften Tabellenplatz und hat jetzt acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Die Mannheimer, die aus den jüngsten drei Partien damit sieben Zähler holten, gerieten durch einen 20-Meter-Schuss von Ersin Zehir früh in Rückstand (6.). Mit einem Doppelschlag schafften sie aber schnell die Wende. Dominik Martinovic (18.) und Dennis Jastrzembski (20.) trafen innerhalb von drei Minuten zum 1:1 und 2:1. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Martinovic durch einen Handelfmeter auf 3:1 (43.). Nach dem Seitenwechsel drängte Lübeck auf das Unentschieden, schaffte durch Ryan Malone (83.) aber nur noch den Anschlusstreffer.

© dpa-infocom, dpa:210418-99-253461/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.