Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Transporter überschlägt sich: Fahrer nur leicht verletzt

Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt.

(Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Gütenbach (dpa/lsw) - Ein Kleintransporter ist bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Trotzdem wurde der 46 Jahre alte Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Bei dem Unfall nahe Gütenbach im Schwarzwald-Baar-Kreis überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und bei einem Wohnhaus in der Nähe Hilfe holen.

Warum das Fahrzeug am Montag in einer Kurve von der Straße abkam, war zunächst unklar. Der Kleintransporter durchbrach daraufhin zunächst eine kleine Stützmauer und fiel dann die Böschung hinunter - der Wagen blieb schließlich etwa 40 Meter unter dem Straßenniveau liegen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen