Regionalnachrichten

Baden-Württemberg Zwei Flüchtlinge auf Ladefläche von Lkw entdeckt

dpa_Regio_Dummy_BadenWuerttemberg.png

Albstadt (dpa/lsw) - Polizisten haben auf der Ladefläche eines Lastwagens im Zollernalbkreis zwei Flüchtlinge entdeckt. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatte der Lkw-Fahrer am Donnerstag beim Einparken auf einem Firmengelände in Albstadt Klopfgeräusche vernommen und die Beamten verständigt. Beim Öffnen des Aufliegers seien zwei afghanische Staatsangehörige im Alter von 18 und 19 Jahren zum Vorschein gekommen.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen sie am Montag unentdeckt in den in Serbien verplombten Auflieger zugestiegen sein. Die Einreise nach Deutschland erfolgte drei Tage später über Bad Reichenhall. Die beiden jungen Männer wurden zur Prüfung ihres Asylgesuchs an die Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge weitergeleitet.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen