Regionalnachrichten

Bayern Absteiger Ingolstadt holt Offensivkraft Kopacz aus Würzburg

Der Würzburger David Kopacz spielt den Ball.

(Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild)

Ingolstadt (dpa/lby) - Der künftige Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat mit dem offensiven Mittelfeldspieler David Kopacz den ersten Neuzugang verkündet. Der 22 Jahre alte Kopacz hatte zuvor bei den Würzburger Kickers gespielt. "David ist technisch sehr gut ausgebildet und in der Lage, immer wieder selbst in torgefährliche Räume zu gelangen sowie seine Mitspieler dort in Szene zu setzen", erklärte Sportdirektor Malte Metzelder am Montag.

Der FC Ingolstadt hatte besonders in der Offensive große Probleme in der abgelaufenen Spielzeit, erzielte mit 30 Treffern die wenigsten Tore der Liga. Kopacz solle beim Absteiger nun das "Angriffsspiel beleben". Über Vertragsdetails machten die Ingolstädter keine Angaben.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen