Regionalnachrichten

Bayern Augsburger Panther holen Sturmtalent Eisenmenger

dpa_Regio_Dummy_Bayern.png

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Dienste von Stürmer Maximilian Eisenmenger gesichert. Der 21-Jährige kommt von den Löwen Frankfurt aus der DEL2. Wie die Augsburger am Freitag mitteilten, absolvierte Eisenmenger in den vergangenen beiden Spielzeiten 109 Spiele für die Hessen in Deutschlands zweithöchster Eishockey-Liga.

"Ich habe in den beiden vergangenen Jahren viel Spielpraxis in allen Situationen bei den Löwen sammeln und mich so optimal weiterentwickeln können. Nun möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen", erklärte Eisenmenger. Panther-Coach Tray Tuomie sagte: "Wir sind überzeugt, dass er ein sehr guter DEL-Stürmer werden kann."

Newsticker