Regionalnachrichten

Bayern Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Torwart Keller

Augsburgs Torwart Markus Keller wehrt einen Torschuss ab.

(Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Torwart Markus Keller verlängert. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, bleibt der 33-Jährige unabhängig von der Liga bei seinem Heimatverein. Damit vermeldeten die Panther die erste Personalie für den Kader in der kommenden Saison.

"Markus Keller hat diese Saison gute Leistungen gezeigt. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit seinem Club und seiner Heimat, dazu ist er ein loyaler und verlässlicher Teamplayer und harter Arbeiter", sagte Augsburgs Trainer und sportlicher Leiter Christof Kreutzer. Nach Vereinsangaben hütete Keller bisher 176 Mal das Tor der Panther in der DEL.

In welcher Liga Keller in der kommenden Saison spielen wird, ist noch ungewiss. Als Vorletzter der DEL-Saison steigen die Schwaben ab, wenn Kassel, Krefeld oder Dresden die Playoffs der DEL2 gewinnen. Nur diese drei Teams erfüllen die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den DEL-Aufstieg.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen