Regionalnachrichten

Bayern Experten ermittelt nach Explosion in Nürnberger Supermarkt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

(Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Nürnberg (dpa/lby) - Experten von Kriminalpolizei und Landeskriminalamt ermitteln nach der Explosion in einem Laden in Nürnberg. Am Mittwoch wollten sie in dem Supermarkt im Erdgeschoss eines Wohnhauses nach Spuren suchen, um den Auslöser für die Explosion klären zu können. "Die Ursache ist noch völlig offen. Wir stehen noch komplett am Anfang", sagte ein Polizeisprecher. Bei der Explosion am Dienstagabend waren zwei Menschen leicht verletzt worden. Danach brach ein Feuer aus, das das Erdgeschoss des Hauses zerstörte. Die Statik ist nach Angaben der Feuerwehr aber nicht beeinträchtigt. Die Bewohner der nicht vom Brand betroffenen Wohnungen können deshalb in diese wieder zurückkehren.

Newsticker