Regionalnachrichten

Bayern Grünen-Fraktion beendet Winterklausur

dpa_Regio_Dummy_Bayern.png

München (dpa/lby) - Die Grünen-Landtagsfraktion beendet am Freitag ihre Winterklausur. Zum Abschluss wollen die Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter einen Ausblick auf die kommenden Wochen geben.

Damit endet vorläufig der Reigen der Fraktionsklausuren, die wegen Corona so ganz anders als sonst stattgefunden hatten: manche teilweise oder ganz als Videoschalten. Bereits vergangene Woche hatten Freie Wähler und FDP ihren Arbeitsplan für die kommenden Woche und Monate abgesteckt, in dieser Woche die Grünen und die SPD. Bei der AfD gab es lediglich eine erweiterte Vorstandssitzung. Und die CSU hatte ihre Klausur kurzfristig absagen müssen, wegen einer Terminüberschneidung mit der Ministerpräsidentenkonferenz.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-120704/2

Regionales