Regionalnachrichten

Bayern Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Lagerhallenbrand

Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

(Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Plattling (dpa/lby) - Beim Brand einer Lagerhalle mit Photovoltaikanlage in Niederbayern ist ein Schaden von rund 250 000 Euro entstanden. Die Halle zur Lagerung von Holz und landwirtschaftlichen Geräten sei komplett abgebrannt, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Durch die Hitze seien auch umstehende Gebäude wie ein Umspannwerk beschädigt worden.

Wegen des starken Rauchs sollten Anwohner in Plattling (Landkreis Deggendorf) am Mittwochvormittag Fenster und Türen geschlossen halten. Ein technischer Effekt könnte der Grund für den Brand sein.

Newsticker