Regionalnachrichten

Bayern Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

(Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Buttenheim (dpa/lby) - Beim Überholen in einer Linkskurve ist in Oberfranken ein 19-jähriger Motorradfahrer gestürzt und ums Leben gekommen. Der junge Mann habe bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gegen die Leitplanke geprallt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Mehrere Rettungskräfte und ein Notarzt waren im Einsatz. Trotz sofortiger Reanimation sei der 19-Jährige im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 10.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210729-99-600244/4

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.