Regionalnachrichten

Bayern Nürnberg Ice Tigers verlängern Vertrag mit Stürmer Hede

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.

(Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers setzen bis zum Saisonende auf Stürmer Elis Hede. Der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga hat den ursprünglich bis Ende des Jahres datierten Vertrag mit dem 21-jährigen Finnen bis zum Ende dieser Spielzeit verlängert. Dies teilten die Nürnberger am Mittwoch mit. Hede war Anfang Oktober von HIFK aus Helsinki nach Franken gewechselt. Er hat in bislang 19 Spielen für die Ice Tigers vier Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben.

"Elis hat in seiner Zeit in Nürnberg vollkommen überzeugt und gezeigt, dass er trotz seines jungen Alters ein wertvoller Spieler für uns ist. Wir sind froh, ihn für die komplette Saison halten zu können", sagte Sportdirektor Stefan Ustorf.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen