Regionalnachrichten

Bayern Rollerfahrer stirbt nach Kollision mit Laster

Der Schriftzug

(Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Haundorf (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß mit einem Laster ist ein Rollerfahrer in Mittelfranken ums Leben gekommen. Der Lkw-Fahrer habe auf der Bundesstraße 466 bei Haundorf (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) am frühen Donnerstagnachmittag zwei Radfahrer überholt und sei dafür auf die Gegenspur gefahren, teilte die Polizei mit. Der Roller sei ihm entgegenkommen und beide Fahrzeuge zusammengestoßen. Der 66-jährige Rollerfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Lasterfahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache klären.

© dpa-infocom, dpa:210729-99-604849/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.