Regionalnachrichten

Bayern Starkregen sorgt für Überschwemmungen und Unfall in Schwaben

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

(Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild)

Augsburg (dpa/lby) - Durch starke Regenfälle sind in Schwaben viele Unterführungen und Keller überflutet worden. Darüber hinaus habe es am Donnerstagabend wegen Aquaplanings auf der A8 einen Unfall gegeben, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Augsburg am frühen Freitagmorgen mit. Dabei habe sich niemand verletzt. Auch seien keine größeren Schäden gemeldet worden. In ganz Schwaben habe es aber zahlreiche Einsätze wegen Überschwemmungen gegeben.

Auf der A8 kam ein Fahrzeug an der Anschlussstelle Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg) wegen Aquaplanings entgegen der Fahrspur auf dem Standstreifen zum Stehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das erkannte eine 26-Jährige zu spät, ihr Wagen kam ins Schleudern und krachte gegen die Außenschutzplanke.

© dpa-infocom, dpa:210625-99-136203/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.