Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg 1500 Quadratmeter Waldfläche in Flammen

Ein Feuerwehrmann bearbeitet nach einem Waldbrand den Waldboden mit einer Hacke.

(Foto: Daniel Schäfer/dpa/Symbolbild)

Großräschen (dpa/bb) - In Großräschen (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) hat am Montagabend ein 1500 Quadratmeter großes Waldstück gebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag mitteilte, konnten die Einsatzkräfte den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen, sodass die Löscharbeiten nach zwei Stunden beendet waren. Auch eine Brandwache sei nicht mehr nötig gewesen, so der Sprecher. Warum das Feuer ausgebrochen war, war zunächst unklar.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen