Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg 42-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Finsterwalde (dpa/bb) - Ein 42-jähriger Autofahrer ist in Finsterwalde (Elbe-Elster) mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der 42-Jährige kam zwischen Lindthal und Massen-Niederlausitz am Samstag mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, wie die Polizeidirektion Süd am Sonntag mitteilte. Das Fahrzeug habe sich mehrmals überschlagen. Der 42-Jährige sei im Auto gestorben. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-150796/3

Regionales