Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Auto knallt gegen Baum: 19-Jährige verletzt

Blaulicht und LED-Laufschrift

(Foto: Holger Hollemann/dpa/Symbolbild)

Ruhland (dpa/bb) - Bei einem Autounfall in Ruhland (Oberspreewald-Lausitz) ist eine 19-Jährige verletzt worden. Die Frau war auf der Dresdener Landstraße zwischen den Gemeinden Grünewald und Hohenbocka unterwegs, als ihr Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, wie die Polizeidirektion Süd am Sonntag mitteilte. Demnach überschlug sich das Auto bei dem Unfall am Samstag und landete auf dem Dach. Die junge Frau sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße nach Polizeiangaben für knapp zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Newsticker