Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Brand in Restaurant am Volkspark Friedrichshain

Die Feuerwehr löscht den Brand eines Gebäudes am Volkspark Friedrichshain. Foto: Louis Posern/dpa

(Foto: Louis Posern/dpa)

Berlin (dpa/bb) - In einer Gaststätte am Volkspark in Berlin-Friedrichshain ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Das Restaurant brannte in voller Ausdehnung, verletzt wurde aber niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. 70 Einsatzkräfte löschten die Flammen in der 500 Quadratmeter großen Gaststätte in der Friedenstraße am Volkspark Friedrichshain (Ecke Platz der Vereinten Nationen).

Feuerwehrleute brachten den Angaben zufolge Druckgasbehälter aus dem Gebäude. Als der Brand ausbrach, sei nur der Betreiber im Restaurant gewesen. Am späten Nachmittag brannte noch das Dach, der Einsatz sollte bis in die Abendstunden fortgesetzt werden. Zunächst hatte es Probleme mit der Wasserversorgung gegeben.

Newsticker