Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Giffey will lebenswerte Stadtquartiere

dpa_Regio_Dummy_BerlinBrandenburg.png

Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey setzt bei der Entwicklung des Wohnungsbaus in der Hauptstadt auf lebenswerte Stadtquartiere. "Wir dürfen nicht die Brennpunkte der Zukunft bauen", sagte die SPD-Politikerin dem "Tagesspiegel". "Dafür braucht es einen gewissen Anspruch an Qualität." Dazu müssten die neuen Stadtquartiere auch für den Verkehr gut erschlossen sein. Berlin sei sternförmig entwickelt worden. "Das wollen wir fortführen", kündigte Giffey an.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen