Regionalnachrichten

Berlin & Brandenburg Giffey würdigt Leistung von Eltern mit Mehrlingen

dpa_Regio_Dummy_BerlinBrandenburg.png

Berlin (dpa/bb) - Windeln, Wiegen, Waschen - und das alles mal zwei, drei oder für noch mehr Kinder: Eltern mit Mehrlingen haben alle Hände voll zu tun. Für ihr Engagement dankte an Samstag die Berliner Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bei einem Familienfest im Neuköllner Mitmach-Erlebniszirkus Mondeo. "Das ist wirklich eine herausragende Leistung, was die Eltern da schaffen", sagte die SPD-Politikerin.

Berlins Stadtoberhäupter übernehmen seit 2003 Ehrenpatenschaften für Mehrlinge ab drei Kindern, wenn die Eltern dies wünschen. Derzeit sind es 199 Patenkinder - einschließlich zweier Mädchen und eines Jungen, deren Eltern am Samstag die Patenschaftsurkunden erhielten. Giffey bot im Namen des Landes den Eltern an, ihnen Beratung und andere Unterstützung zu vermitteln.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen